Sport ist für die Gesundheit und die Gestaltung der Freizeit von großer Wichtigkeit. Besonders im Kinder- und Jugendbereich leisten die Sportvereine mit ihren vielen Ehrenamtlichen gleichzeitig eine unersetzliche Sozial- und Integrationsarbeit. Schon 2008 haben wir uns für einen Sportbeirat eingesetzt, den es nun endlich gibt. Es kommt darauf an, diesem Beirat Stimme und Gehör im Stadtrat zu geben, um gemeinsam Fürstenfeldbruck zu einer Sport-stadt zu entwickeln. Wir brauchen Angebote von den Kindern bis zu den Senioren. Die Sorgen und Nöte der kleinen und großen Sportvereine müssen gleichberechtigt behandelt werden.

Wir stehen für:

Den gezielten Ausbau der Sportmöglichkeiten im Westen der Stadt.
Die baldige (Mitbe-)Nutzung der Sportflächen- und Hallen des Fliegerhorstes. Dort muss ein weiteres Sportzentrum für die Große Kreisstadt entstehen.
Die Absicherung des Schwimmsports, Wasserballs, Eishockeys und Eiskunstlaufs durch die Stadtwerke.
Die Planung einer Eishalle mit Dach.
Eine Erweiterung der Öffnungszeiten der Schulsporthallen in den Ferien und an den Wochenenden
Eine Berücksichtigung des nichtorganisierten Sports bei Neuplanungen, z.B. breitere Radwege für Skater, Ausweisung von Walk- und MTB-Strecken und Bolzplätze.