Viele Jahre hat der Brucker Westen ein Nischendasein geführt. Es wurde viel versprochen und wenig getan. Mit dem Bürgerentscheid gegen die Bebauung an der Cerveteri Straße haben wir es geschafft, die Debatte um die Stadtentwicklung im Brucker Westen voranzutreiben. Leider wurde das Quorum beim Bürgerentscheid verfehlt und die Stadtwerke Fürstenfeldbruck müssen nun in den Brucker Westen ziehen, einen nach unserer Meinung wenig geeigneten Standort. Jetzt lautet die Devise: Das Beste daraus zu machen und den Prozess weiterhin kritisch zu begleiten.

Wir stehen für:

Eine Erholungsfläche und Parkanlage
an der Cerveteristraße, die den Bürgerinnen und Bürgern eine zu Fuß gut erreichbare Naherholungsfläche bietet.

Einen lebendigen und schönen Geschwister-Scholl-Platz.
Leider ist der Platz nach wie vor in einem architektonisch traurigen Zustand ist. Das Potential im zweiten Zentrum Brucks ist riesig. Wir wollen mehr Grün und weniger Grau. An einem attraktiven Platz wird man sich gerne aufhalten.

Kulturelle Veranstaltungen im Westen
Wir können uns ein Stadtfest vorstellen, das sich rund um Geschwister-Scholl-Platz erstreckt und als Gegenstück zum Altstadtfest verstanden wird. Wir wollen eine urbane Kulturszene schaffen, die Fürstenfeldbruck wieder ein Stück lebendiger macht.

Den Ausbau der Sportanlagen